Über uns

Firmengeschichte

Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 1990 von Michael Malecek in Eichgraben. Schon damals machte er sich durch saubere und zügige Arbeit einen Namen. Doch bald war die Arbeit zu viel für einen Ein-Mann-Betrieb.

Deswegen wurden im zweiten Jahr die ersten Mitarbeiter eingestellt, sowie Maschinen und Geräte angeschafft. War anfangs das Hauptbetätigungsfeld eher in der Gartenpflege, so hat es sich im Laufe der Zeit immer mehr Richtung Neuanlagen und Umgestaltungen entwickelt.

Das Interesse am Beruf wurde auch seinen Söhnen in die Wiege gelegt. Seit 2007 und 2015 bereichern Matthias und Max das Unternehmen. Per 31.08.2023 wurde die Firma an Matthias Malecek übergeben.

Firmenstandort

Aufgrund der guten Auftragslage wurde der alte Firmenstandort zu klein. 2008 entschloss man sich für den Bau eines neuen Betriebsgebäudes in Unter-Oberndorf. Durch eine ständig wachsende Kundenzahl in den letzten Jahren wurde nicht nur das Team erweitert, sondern auch der Fuhr- und Maschinenpark aufgestockt und für alle Gegebenheiten im Garten ausgerüstet.